Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Donnerstag, 12. Mai 2016

... Und was mir noch am Herzen liegt - Gabriella Hillbinger



Das kleine feine Büchlein, gefüllt mit drei lebendigen Kurzgeschichten, ist das Debüt Gabriella Hillbingers als Autorin.

»Knuti«, die Geschichte einer kleinen Zwergtanne, spiegelt die Liebe zur Natur der Autorin wieder und zeigt auf, dass es durchaus Sinn macht, mit Pflanzen und Bäumen Zwiegespräche zu führen.

Anrührend und liebevoll erzählt Gabriella Hillbinger die Geschichte der kleinen Katze »Tippchen«, die durch ihre empathische Zuwendung zu den Menschen wieder Vertrauen gewinnt und die dritte Geschichte »Mein Patenkind der Tiger« ist eine außergewöhnliche Geschichte über ein außergewöhnliches Patenkind, welche auch viel Wissenswertes über diese Spezies vermittelt.

In jedem einzelnen Satz der drei Kurzgeschichten spüren die Leser, welch innige Verbundenheit Gabriella Hillbinger zur Natur hat. Das liebevoll gestaltetet Buchcover unterstreicht diese Verbundenheit auf besondere Weise.

»… Und was mir noch am Herzen liegt« ist ein Buch, welches ich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen empfehlen kann.