Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Donnerstag, 12. Mai 2016

Neu+ Neu+ Neu+: Mein Name ist Leo - Panja Bartsch



Kater Leo, ein vorwitziger Pfiffikus, Hans Dampf in allen Gassen, hat sich »Sklavenmenschen« gesucht, die ihn über Gebühr verwöhnen und ihm immer zu Diensten sind, sobald er maunzt und schnurrt.

Er treibt so seine Studien bei seinen Menschen und hält uns einen Spiegel vor, angereichert mit satirisch tiefgründigem Humor. Zwischenmenschliche Beziehungen, menschliche Charaktereigenschaften und Schwächen, politische Ereignisse werden von ihm durchleuchtet, auseinander genommen, nach seinem Gusto wieder zusammengesetzt und schonungslos offenherzig und vorwitzig kommentiert. Panja Partsch ist es mit diesem Buch gelungen, Gesellschaftskritik niveauvoll, amüsant und kurzweilig zu verpacken.

Ein Buch, nicht nur für Katzenliebhaber, sondern für alle Leser, die auf diesem hohen Level unsere Welt einmal durch die Augen eines Katers betrachten und auch über sich selbst einmal schmunzeln möchten.

Ich empfehle das Buch sehr gern.