Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Montag, 11. Januar 2016

David Bowie - Erinnerungen


David Bowie – geboren am 8. Januar 1947 in Brixton, London/ † 10. Januar 2016, war Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. 

Er verkaufte mehr als 140 Millionen Tonträger und war einer der einflussreichsten Musiker der jüngeren Musikgeschichte.



Seine Musik orientierte sich an moderner Beatmusik, später aber auch an der britischen Tradition des Novelty-Songs (Standardabweichung, humorvoll), der Avantgarde-Band ›The Velvet Underground‹ (experimentelle Rockband) und der Proto-Punk-Band ›The Stoogesaus Detroit‹ (Garagen- und Psychedelic-Rock, Punk). In den 1990er Jahren spürten seine Fans die Einflüsse von Drum and Bass, die er in seiner Musik umsetzte.

Danke, David Bowie, für deine Musik, für Deine kreative Vielseitigkeit!

Medien


< width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/enlboZ-fESg" frameborder="0" allowfullscreen>

Mehr in dieser Kategorie: « Candy Dulfer