Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Freitag, 14. Dezember 2018

❣ Heidelindes Literatur-Oase - 11.Tag meiner Buchempfehlungen ❣


Rezensionen

Auf die LINKS klicken 

und weiterlesen 

Ich bin ich: Mein transsexuelles Leben - Micha Ela
Spontan sagte ich der Autorin zu, ihren Debütroman zu lesen und zu rezensieren.
Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen - Holger Hagenah
Es wird sicher eine kleine Ausnahme bleiben, dass ich im Genre ›Ratgeber‹ rezensiere. In diesem Fall bin ich der Bitte des Autors gern nachgekommen, denn er kauft vom Erlös des Buchs wichtige nützliche Dinge für Obdachlose in Leipzig und übergibt sie ihnen dann persönlich.
Atmende Bilder - Dagmar Tollwerth und  Ferreira Susana
 zur Erklärung: Haiku ist eine der Natur zugewandte japanische Gedichtform, und gilt als die kürzeste der Welt. Senryū ist dieser sehr ähnlich und dem Persönlichen, Emotionalen zugewandt.
Als Du fortgingst - Tam Lang
Am Tag Null war die Welt noch in Ordnung – für einen kleinen Moment!
Felix der Kuckuck - oder -  Warum Florian nicht mehr gemobbt wurde - Liane Scholl
Es gibt Wunden, die sieht man nicht, und sie sind oft schlimmer als ein aufgeschlagenes Knie, eine Beule am Kopf, ein verstauchtes oder gebrochenes Bein. Wunden, die man nicht sieht, Wunden und Narben auf der Seele. Sie sind bei manchen Menschen so tief, dass diese sogar denken, sie sind nichts wert.
Küss mich in Rom - Mona Frick
Die persönliche Ich-Form des Romans vermittelt das Gefühl, als ob man Amy, die Hauptprotagonistin und Autorin, schon lange kennen würde. Sie ist ein bisschen so wie ich: quirlig, extrovertiert, übersprudelnd. Ja, und es ist keinesfalls verwunderlich, dass ich von Anfang bis Ende des Romans das Gefühl hatte, ein sehr vertrautes Telefongespräch mit Amy zu führen. Ich erfuhr von ihrer verpatzten Verlobung, ihres Selbstmitleids deswegen, und lernte ihre Freunde Bernd und Patricia kennen, auf die sie sich in jeder Lebenslage zu 100% verlassen kann. Und immer wieder zwischen den Zeilen … die persönliche Unruhe, das Fleckchen in ihrer Seele, welches sich…