Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Dienstag, 2. Oktober 2018

*Meine Wünsche zum 03.10.2018*

Komm fliehen wir der kalten Welt
und all den Lügen und dem Hass
lieben wir uns 

denn die Liebe ist unser Rettungsboot 
und auch der sicherste Hafen 


Ich wünsche uns ein Land, in dem sich alle Menschen mit Achtung und Respekt begegnen, und solche Zustände, wie grad im Monitor geschildert der Vergangenheit angehören und wir alle friedlich miteinander leben können - und ich wünsche uns ein Land, in welchem die Politiker mit offenen Augen und Ohren durch die Städte und Dörfer gehen und endlich etwas tun, für den sozialen Frieden. Ich wünsche uns ein Land, in welchem die Politiker endlich mal aus der Hüfte kommen und wirklich im Sinne des Grundgesetzes regieren und was tun für die Menschen, die sie gewählt haben und nicht zu Lobbyisten verkommen. Ich wünsche uns ein Land, in welchem es keine Unterschicht mehr gibt, Pflegeberufe ordentlich bezahlt werden und es auch keine Kinderarmut und Altersarmut mehr gibt. Ich wünsche uns ein Land, mit einem Bildungssystem, welches den Namen Bildung wirklich verdient und wo unsere Kinder und Enkel auf das Leben vorbereitet werden. Ich wünsche uns ein Land, in welchem unser Grundgesetz von JEDEM geachtet wird und ein Land in welchem Kinder friedlich, glücklich und behütet aufwachsen können und wir jeden Tag mit einem Lächeln aufstehen werden. Ich wünsche uns ein Land, wo die Natur geschützt wird und ein Land, in welchen die Politiker das Leben im Land, nicht durch ihre Politik erstickt und unsere Zukunft verspielt. Ich wünsche uns ein Land, in welchem das Gesundheitssystem auf Gesundheit ausgerichtet ist und man keine abgelaufenen Krebsmedikamente mehr angedreht bekommt. Ich wünsche mir ein Land, in welchen es keine Mauern mehr in den Köpfen gibt zwischen OST und WEST und jeder die Biographie-Unterschiede des anderen akzeptiert. Ich wünsche uns ein Land, in welchem der Mensch in Mittelpunkt steht und nicht der Profit und nicht die Habgier und Raffgier. Ich wünsche mir für uns, so ein MÄRCHENLAND 


© Heidelinde Penndorf