Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Donnerstag, 25. Juni 2020

⭐neue Leseempfehlung⭐: Der Geist und das Mädchen - Mildred Speet



Wer kennt sie nicht, die Gruselgeschichten die wir uns als Kinder am Lagerfeuer oder auch während der beliebten Nachtwanderungen im Ferienlager erzählt haben. Es war immer herrlich gruselig, man war in der Gemeinschaft und wusste genau, dass uns nichts passieren kann.

Das Unerklärliche, das dunkle Geheimnisvolle, übt auf uns Menschen eine eigenartige Faszination aus, so auch die Gruselgeschichte von Mildred Speet – der Angstkick, der uns Gänsehaut beschert, uns Schauer über den Rücken jagt und ein ziemlich grusliges Kopfkino beschert, der ist garantiert. Und das erst recht, wenn man diese Kurzgeschichte vor dem Einschlafen liest, so wie ich.

Eigentlich wünsche ich mir einen kurzen zweiten Teil, in welchem versucht wird, das Unrecht durch ein liebevolles Begräbnis zu heilen, damit die arme Seele zur Ruhe kommt.

Meine Leseempfehlung hat die kleine Minigruselgeschichte, sie hat alles was eine richtige Gruselgeschichte ausmacht.

Heidelinde Penndorf

(Juni 2020)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen