Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Montag, 12. September 2016

Neu* Neu* Neu*: »So vielfältig: Gedanken und Erlebtes« - Werner Koch



Werner Koch lässt uns in seinem kleinen Büchlein an seinen alltäglichen Gedanken teilhaben. Schildert vier imposante Erlebnisse seines Lebens, die ihn geprägt haben.

Und wieder einmal geht das Leben ganz eigne Wege und bewahrt uns Menschen manchmal vor persönlichen Gefahren. Hätte Werner Koch an jenem denkwürdigen Tag, dem 11. September 2001, nicht verschlafen, wäre er zusammen mit seinem Sohn Opfer des Terroranschlags des World Trade Centers (WTC) in New York City geworden.

Bemerkenswert sind auch seine Ausführungen zur Entstehung zum bekanntem Augster Gladiatoren-Mosaik beim Eingang zum Museum für Urgeschichte in ›Zug‹, denn an diesem hat er als Künstler mitgewirkt. Werner Koch unterstreicht seine kleinen Lebensstreifzüge mit liebevollen Illustrationen und Fotografien.

Ein kleines feines Büchlein, welches ich uneingeschränkt empfehle.