Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Dienstag, 18. Juni 2024

⭐neue Leseempfehlung:⭐ REISPREIS - Dietmar Cuntz



Dietmar Cuntz versteht es immer wieder, seine Kriminalgeschichten charmant, mit leichtem Humor und spannend zu erzählen. So auch in diesem komplizierten Fall, in dem mehrere zwischenmenschlich komplizierte Verhältnisse aufgedeckt werden und sich dadurch der Kreis der Verdächtigen immer mehr erweitert.

Nicht ist, wie es scheint, und führt Bintje und ihren neuen Kollegen Nico oft auf Spuren, die rätselhaft alle miteinander verbunden scheinen. Sie und ihr neuer Kollege finden schnell zu einer gemeinsamen Arbeitsweise und stehen als Team zusammen. Schade finde ich, dass die Glückskekse weniger zum Einsatz kommen. Den Grund dafür erfahren Sie im Buch.

In diesem Kriminalfall gibt es mehrere soziale Schicksalsgeschichten, die in ihrer Vielfalt berühren, miteinander verbunden scheinen und letztlich zum Täter führen. Die Auflösung dieses Falls und wer nun wirklich der Täter war, hat mich vollkommen überrascht.

Dietmar Cuntz versteht es ausgezeichnet, seine Leserschaft auf falsche Wege zu locken. Es gibt in diesem Krimifall des Autors noch eine Geschichte am Rande, mit einem gesellschaftspolitischen Inhalt, die mich nachdenklich stimmt.

Gern empfehle ich das Buch der Leserschaft weiter, es hat mir eine sehr abwechslungsreiche, nachdenkliche und auch manchmal amüsante Lesezeit geschenkt.

Heidelinde Penndorf

(Juni 2024)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen