Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Dienstag, 30. April 2013

»So bin ich...Wenn es interessiert...« Peter Bunt - Autor


Wenn ich aus meinem Leben anfinge zu erzählen
Wären die Geschichten für drei dicke Bücher sicherlich gut
Lustiges, Besinnliches, Merkwürdiges, Abenteuerliches
Zum Lachen, zum Weinen, zum Staunen, über Irrwitz und Wut

Für mich war und ist das Leben ein Würfelspiel
Hab immer um extrem hohen Einsatz gezockt
Hab manchmal gewonnen und manchmal verloren
Und hohe Preise bezahlt, wenn ich wieder mal etwas verbockt

Es gibt kein Vertun, dafür stehe ich gerade
Das war früher so und so ist es auch heut
Doch bei aller daraus fälligen Konsequenz
Ich habe eigentlich nie etwas wirklich bereut.

Den alten Rebellen hab ich mir bewahrt
Der immer noch gerne gegen den Strom anschwimmt
Herdentum und Ungerechtigkeit habe ich immer gehasst
Feigheit und Diskriminierung haben mich sehr oft verstimmt.

Ich rede auch manchmal ungefragt
Wenn Gefahr besteht, dass mich Schweigen erstickt
Denn ein offenes Wort hat schon so manche Dinge
Zwischen zwei Menschen gerade gerückt
Ich stelle mich quer und bin manchmal stur

Vom Heiligenschein bin ich weit entfernt
Meine Fehler füllen ganze Bände
Vollkommen zu sein hab` ich nie gelernt
Ich mag keine Menschen, die sich nur verbiegen.

Ich mag die, mit Kanten und Ecken
Die, die sich zeigen, die mutig sind und die man hört
Und die sich nicht hinter anderen verstecken.
Für mich interessant sind nur die Unbequemen

Mit denen man diskutieren kann und streiten
Und die sich nicht, so wie es heute üblich
Mit Kompromissen den Weg bereiten.
Ich habe auch Feinde, ja und? Was soll`s
Wirkliche Freunde hatte ich nie sehr viel
Dafür war ich immer zu unangepasst
Und Kumpanei war nie mein Ziel.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann
Dass einige von denen sagen, die ich gemocht
„Er ist ein Mensch, einfach und geradeheraus
Und er steht immer zum gegebenen Wort"



empfohlen von 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen