Die Offenbarung des Vido ist kein leichtes Buch, manche Text-Passagen habe ich mehrmals gelesen, um sie auf mich tief wirken zu lassen. Es ist eine beeindruckende, mystische, philosophische, und spirituelle Traumreise, psychologisch dicht untermalt, mit Buddhas Weisheiten und auch mit vielen Gleichnissen anderer Glaubensrichtungen angefüllt.
Die Leserschaft, welche sich darauf einlässt, erfährt eine interessante und spannende Reise zu vielen geschichtsträchtigen Vergangenheitsschauplätzen der Menschheit. Der Inhalt beschäftigt sich mit den kausalen Folgen eines jeden Kriegs, auch mit Terror und zwischenmenschlicher Gewalt und deren deterministischen Folgen und vielen anderen bleibenden Schäden des negativen Handels und Denkens unser aller Sein.
Der Autor zeigt auf, dass die Welt, so wie sie ist, ein Spiegelbild unseres Menschseins zeigt und dass wir uns seit unserem Dasein auf der Erde empathisch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
Das können wir nur gemeinsam ändern, indem wir uns den ältesten Lebensfragen der Menschheit stellen:
Woher kommen wir?
Warum sind wir?
Wer sind wir?
Wohin gehen wir?
Was ist der Sinn unseres Lebens?
Der Autor Fido Vagash zeigt der Leserschaft verschiedene spirituelle Wege auf, die jeder Mensch in Laufe seines Lebens zu den Antworten führen können. Jeder einzelne von uns sollte begreifen, dass wir alle eine Menschengemeinschaft sind und wir eine Symbiose mit Flora, Fauna und dem Universum bilden und der Sinn unseres Lebens nicht darin besteht, Negativität in jeglicher Form zu leben.
Heidelinde Penndorf
(August 2022)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen