Ein zauberhafter dritter Teil, spannend, interessant, emotional, mitreisend und abenteuerlich. Die Story ist einfach magisch und so nah am Leben. Beleuchtet die Vergangenheit von Generationen, zeigt auf, woher die inneren Ängste kommen, auch wie das ist, mit dem Kopf- und Herzgefühl und betrachtet auch deren Kommunikation mit dem eigenen ICH. Die Geschichte geht auch verschiedenen Lebenswegen nach, auch den interpersonellen Beziehungen und so mancher, damit verbundenen Missverständnisse der Vergangenheit und Gegenwart. Die Handlung berührt ganz tief, mit der immerwährenden zwischenmenschlichen Liebe und Freundschaft der Protagonisten.
Es ist die Suche nach dem persönlichen Selbst, nach den eigenen Wurzeln, nach dem Sinn des Lebens, das Lösen aus der Vergangenheit und der Blick in die noch unsichere, nahe Zukunft, die das Buch so faszinierend machen, und das alles eingebettet in die junge Lebensgeschichte Angelicas, die wieder persönliche Aufregung erfährt, manchmal wie ein Blatt im Wind wirkt, doch feststellt, dass alles miteinander verbunden ist. Zweifel, Ängste, der eigne Wille, Trauer, Liebe, Freundschaft, Kopf- und Herzgedanken und die damit verbundenen lebensverändernden Entscheidungen, die andere und auch man selbst trifft.
Und dann sind da noch dieses geheimnisvolle Buch des Universums und das Universum selbst – beides manchmal rätselhaft in seinen geschenkten Gedanken und Hinweisen, und dann wieder zukunftsweisend – wie das Leben oftmals selbst. Ich empfehle auch diesen dritten Teil der Buchreihe sehr gerne allen Lesern weiter, nicht nur denen die schon an Wunder glauben, sondern auch denen die daran glauben wollen. Es zeigt auf, welch große Kraft das Universum eigentlich für uns bereithält, wenn man mit seinem Herzen redet und wenn man es richtig verstehen möchte, ist es gut auch Teil eins und zwei zu lesen.
Heidelinde Penndorf
(Juli 2020)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen