››Gibt's im Himmel Bürgersteige‹‹ ist eine sanfte, feinfühlige und einfühlsame Geschichte, die Wilma Borghoff der Leserschaft präsentiert. Gänsehautfeeling, Traurigkeit, Melancholie, gefühlte Hilflosigkeit, Mut, Stärke und Zusammenhalt begleiten uns durch die Geschichte. Und mittendrin ein aufgedecktes Familiengeheimnis, eine große Reise, Zwistigkeiten, die gelöst werden und ein kleines imaginäres Elfenmädchen, die einem kleinen Mädchen tröstend und aufmunternd zur Seite steht, sie aufrüttelt, wieder gegenwärtig zu leben.
Worum geht es im Buch?
Es geht um Sterbebegleitung, Abschiednahme, und Trauerbewältigung
Eine sehr sensible Story, die aufzeigt, wie man seine Lieben in die andere Welt begleiten kann und wie die verschiedensten Charaktere auf ihre ganz eigene Weise trauern. Aufgezeigt wird an anhand des Plots auch, dass es für das innere Gleichgewicht wichtig ist, wieder im Hier und Jetzt, in der Gegenwart anzukommen, trotz dass ein Platz am Tisch für immer leer bleibt.
Sehr gern empfehle ich dieses Buch weiter, denn zwischen den Zeilen ist die Liebe zum Leben zu finden. Ebenso, dass geliebte Personen, die in die andere Welt gewechselt sind, in unseren Herzen immer lebendig bleiben werden, weil wir sie lieben.
Heidelinde Penndorf
(August 2023)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen