Der Roman ist ein richtiger Knaller, ein Gassenhauer der literarischen Unterhaltung. Er beschreibt den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn unseres Lebens. Ein echter Hilde Willles Roman eben – authentisch, gewürzt mit feinsinniger Ironie, Wortwitz, einer entwaffneten Offenheit und manchmal einer saloppen Sprachführung. Es ist ein Feuerwerk der Emotionen unterschiedlichster Situationen und Gefühle.
Vier Frauen und jede davon mit ihrem individuellen Lebensrucksack ausgestattet. Vier beste Freundinnen, die zusammenstehen, wenn mal wieder das Chaos ausbricht und die Karten des Lebens neu gemischt werden. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig, reden nächtelang, lachen und weinen gemeinsam und teilen ihre Erlebnisse und Geheimnisse miteinander. Unverzagt und positiv dem Leben zugewandt, bauen sie gemeinsam aus den Trümmern ihrer Vergangenheit etwas Neues und Schönes. Echte Freundschaft eben.
Alle Charaktere der Handlung sind lebendig gezeichnet, mit all ihren Stärken und Schwächen, es sind Menschen, wie du und ich auf der Suche nach Liebe, Glück, Geborgenheit, auf der Suche nach dem eigenen Ich, nach dem Sinn des Lebens.
Es ist auch ein bissel wie ››SEX and the City‹‹ – ein Spiegel unserer heutigen Zeit, in welcher man sich immer mehr ins Internet zurückzieht, um den richtigen Partner zu finden. Einsamkeit, Neugierde, Bestätigung und auch Lust auf Sex, die die Freundinnen dazu führt, sich in Dating-Portalen anzumelden. Die Erfahrungen, die sie mit den unterschiedlichsten Dating Partnern sammeln, stimmen nachdenklich, sind manchmal zum Brüllen komisch und auch skurril, manchmal auch traurig und wunderschön.
Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt – mit genau der richtigen Portion Tiefgang, Leichtigkeit und Humor, die sie zu einem richtig guten Lese-Erlebnis macht. Ich empfehle das Buch sehr gerne der Leserschaft weiter und nicht nur den Damen, sondern auch den Herren. Yes – Let's talk about 6
Heidelinde Penndorf
(16.11.2019)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen