Stellen Sie sich vor, Sie sind mehrfach traumatisiert, die Droge Alkohol ist fast schon Ihr ständiger Begleiter geworden. Sie haben Mühe, sich wieder an die Oberfläche Ihres Seins zu kämpfen und Sie haben das Gefühl, allein zu sein – unverstanden vom Partner. Sie haben keinen Halt mehr und doch vertrauen Sie ihm, lieben ihn – noch. Und in dieser Situation werden Sie zu einem Urlaub überredet, lassen sich darauf ein. Ein Urlaub zu dem auch Ihre besten Freunde geladen sind.
Und plötzlich erscheint ein einzelner Antagonist, der Ihre schon instabile Lebenswelt, noch einmal völlig auf den Kopf stellt. Einer, der Sie und Ihre Freunde manipuliert, gegeneinander ausspielt – mit Wahrheiten, die allen Beteiligten die Maske vom Gesicht und ihrer Seele reißt. Er spielt mit jedem Einzelnen, auch mit Ihnen und es scheint ihn zu amüsieren und Vergnügen zu bereiten. Nichts ist so, wie es scheint und nichts wird je wieder so sein, wie es einmal war. Jeder fängt an, jedem zu misstrauen. Doch der Überlebenswille lässt alle dann gemeinsam handeln. Sie und alle Beteiligten erleben die Hölle, es geht ums nackte Überleben – SURVIVAL pur und intensiv.
Die Handlung des Buchs ist echt filmreif, beschreibt, wie durch mehrere dramatische Ereignisse, einst stabile Freundschaften und Paarbeziehungen in einen turbulenten Strudel geraten und in einem Meer aus Lügen und Vertrauensbrüchen ertrinken. Es geht um gegenseitige Achtung, Vertrauen, innere Zerrissenheit, verlorene Liebe, verlorene Bodenhaftung, Macht, Hass und noch um so vieles mehr. Und es wird mörderisch, aufregend und ziemlich spannend. Der Thrill kommt sacht und steigert sich ins Unermessliche. Die Auflösung – das Ende der Handlung – ist ein überraschender Paukenschlag, den ich so nicht erwartet hätte.
Chapeau Marion Krafzik – wirklich ein Spitzenthriller!
Gerne empfehle ich das Buch weiter, lesen Sie es, es lohnt sich.
Heidelinde Penndorf