Auch mit ihrem dritten lyrischen Wegweiser, hat Hildegard Paulussen es geschafft, mich positiv zu überraschen und auch zu beeindrucken. Allein schon das Buchcover erzählt eine kleine Geschichte und bildet eine wunderbare Einheit mit dem Inhalt.
Der Titel ist gut gewählt, denn im Kreidekreis stehen, bedeutet auch Erkenntnis - sich selbst erkennen und lieben lernen. Und es bedeutet auch, den Sinn des Lebens für ein gemeinsames Miteinander und Füreinander, verstanden zu haben und dies auch so zu leben.
Grade deshalb, weil das in dem kleinen Büchlein auch rüberkommt, ist es ein kleines Schatzkästchen, gefüllt mit den Perlen der Lebensweisheiten der Autorin, niedergeschrieben in Gedichtform und auch als Aphorismen festgehalten.
Und genau aus diesem Grund, gibt sie ihre Erfahrungen, in heiterer, nachdenklicher und besinnlicher Form weiter. Es ist ein Buch zum Innehalten, zum Auftanken und ein Buch, welches uns auf den Weg zu uns selbst begleiten kann. Gleichzeitig stehen ihre Gedichte und Aphorismen für ein empathisches zwischenmenschliches Miteinander.
Ich empfehle, das Büchlein, der Leserschaft sehr gern.
Heidelinde Penndorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen