Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Donnerstag, 28. Juli 2016

Neu+Neu+Neu+ »Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben« - Alisha April



Die Autorin erzählt die Geschichte von Hannah, einer jungen Frau, welche ziemlich herbe Tiefschläge des Lebens verkraften und verarbeiten muss. Eine Lebensgeschichte mit sehr viel Tiefgang im ersten Teil des Buchs. Die Leser werden mit in das Geschehen hineingenommen und erleben hautnah Hannahs Traurigkeit und das langsame Abgleiten in die Melancholie.

Doch plötzlich wendet sich das Blatt, dreht sich die Geschichte, denn sie begegnet Raphael, einem Engel in Menschengestalt, der auf der Erde eine wirtschaftlich-politische Aufgabe zu erfüllen hat. Beide verlieben sich ineinander und eine wundervolle aufregende fantastische Zeit beginnt. Der Buchtitel und das Cover sprechen von einer romantischen kreativen Geschichte, die aber etwas holprig rüberkommt. Der fantasievolle Zauber will sich nicht so recht ausbreiten, flattert oft schon davon, ehe er sich im Kopf der Leserschaft verankert.

Schade, denn Alisha April, alias Martina Schmid, verschenkt ungenutztes Potential. Und grad deswegen bin ich neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte weil sie sicher himmlisch wird, wenn die Autorin das ganze Potential ausreizt.