Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Freitag, 19. April 2024

⭐neue Leseempfehlung:⭐ Sehnsucht nach Liebe - Jackie: (Teil 2 der Familiensaga: Sehnsucht nach ... )



Und wieder ist es diese tiefgründige, beeindruckende, emotionale Wucht, die mich als Leserin auch im zweiten Teil der Buchserie fast umgehauen hat. Die Story hat es wirklich in sich, sensibel, leise, ernst, traurig, dann wieder laut und so lebendig, real, zornig, mörderisch, angsteinflößend und kalt.

Jackie, Melvins Schwester, ist auf der Suche nach der Liebe, doch sie hängt psychisch noch in ihrer Vergangenheit fest und hat Schwierigkeiten in ihrer Gegenwart anzukommen. In dieser Gemütsverfassung tritt nun das schwere Erbe ihres Bruders an. Es ist nicht einfach für sie, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Oft stellt sie sich selbst ein Bein und rasselt von einer Katastrophe in die nächste. Immer wieder helfen ihr Freunde aus den Tiefs heraus und ein ganz besonderer Mensch, ein Auftragskiller, rettet ihr auf berührende Weise das Leben, weil er das Geheimnis kennt, welches Melvins Tod betrifft und ihn Jackie auch berührt.

Der Roman verbindet geschickt und passen zur Story, Fiktion mit den dunkelsten Kapiteln der deutschen Geschichte, und beschreibt unter anderem wie dem „Todesengel von Auschwitz“ und anderen Verbrechern des NS-Regimes es 1945 gelang, sich der gerechten Strafe zu entziehen.

Mehrere Handlungsstränge, verschiedene Zeitebenen, teils Rückblenden in verschiedene Leben, machen die Geschichte besonders prickelnd und interessant. Am Ende führt alles zu einem Finale, welches die Leserschaft wieder mit einem Cliffhänger zurücklässt: Es klingelt an der Tür …

Es passiert so viel in diesem Roman, die Geschichte ist so ereignisreich und rasant spannend, dass es einen guten Filmstoff abgeben würde.

Sehr gern empfehle ich auch den zweiten Teil dieser Familensaga weiter.

Heidelinde Penndorf

(April 2024)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen