Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Freitag, 16. September 2022

⭐neue Leseempfehlung⭐: Kryptonit: Seelenschmerz - Anna Vaal



Wissen Sie, was eine toxische Beziehung ist? Ich weiß es jetzt, weil ich dieses Buch gelesen habe. Und ich bin froh, in keiner zu leben. Das Buch ist der Hammer, in der Ich-Form geschrieben vermittelt es der Leserschaft eine unmittelbare Nähe zur Hautprotagonistin. Die lässt sich von ihrem Lebenspartner ihr Leben aus der Hand nehmen und wird zum willfährigen Opfer – eine perfekte Überwachung über Handy, PC, über ihr Konto, Handgreiflichkeiten und Stalking, über Jahre hinweg.

Die blühende, hübsche, junge Frau ist nur noch ein Schatten ihres Selbst. Und doch kann sie sich von ihrem Peiniger nicht lösen. Manchmal hätte ich sie schütteln mögen, damit sie zur Besinnung kommt, sich wehrt und sich ihr Leben zurückholt. Eines Tages aber reicht es ihr und sie macht eine Therapie in einer Tagesklinik, doch auch dort hat sie vor dem Psychopathen keine Ruhe – Telefonterror, auch mitten in den Therapiestunden. Und doch bringt diese Zeit die junge Frau zum Nachdenken, zum Umdenken, sie begegnet ihrer großen Liebe. Doch bis beide für immer zusammenkommen, dauert es noch ziemlich lange. Zu stark ist die Macht, die sie zu Boden drückt und klein werden lässt. Total verzweifelt vertraut die junge Frau sich endlich jemandem an und ihr strecken sich endlich helfende Hände entgegen, die ihr Mut machen und sie aus dieser Situation herausziehen – für immer!

Was für ein Buch, welch mitreißender Schreibstil. Die Autorin macht die Leserschaft zu Komplizen des Opfers, die zum Schluss zur Siegerin wird. Jede einzelne Szene ist ergreifend und erschüttert. Doch zum Ende der Story siegt die zwischenmenschliche Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die Liebe.

Persönliche Anmerkung: Triggergefahr für Leserinnen und Leser, die sich in ähnlichen Situationen befinden!

Sehr gern empfehle ich das Buch weiter, es ist eines, welches lange nachwirkt und welches der Leserschaft intensiv vor Augen führt, wie wichtig ein empathisches zwischenmenschliches Miteinander ist.

Heidelinde Penndorf

(September 2022)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen