Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Mittwoch, 4. Mai 2022

⭐neue Leseempfehlung⭐: Lass es zu! : Der Anfang - Jes Schön



Brillant kommt der zweite Teil der Buchserie ›LASS ES ZU‹ als Prequel daher. Die Fortsetzung folgt also nicht der chronologischen Abfolge der Handlung, sondern erzählt die Vorgeschichte des ersten Teils. Außergewöhnlich stark. Die Leserschaft erfährt einen interessanten Mix an Hintergrundinformationen der komplex handelnden Personen und teils auch, warum sie so sind, wie sie sind und, und warum sie nicht über ihren eigenen Schatten springen können.

Wir erleben in diesem Buch Extreme der inneren Angst, des Zweifelns, Auswirkungen verstörender Vergangenheitsbewältigung, aber auch das Schöne – die Entdeckung der Liebe und Selbstliebe. Wundervolle erotische Liebesszenen, sehr intime zwischenmenschliche Herzensmomente voller Vertrautheit und Verletzlichkeit bereichern die Handlung und malten mir beim Lesen ein zauberschönes Kopfkino. Spannend und absolut gelungen, ist auch der Wechsel zwischen den beiden personellen Erzählperspektiven - das ergibt ein wunderbares, klares Bild der Gefühlswelt, des Denkens und Handels beider Hauptprotagonisten, einfach genial.

Und schon hat Jes Schön ihre Leserinnen und Leser am berühmt-berüchtigten Haken, denn an der sensibelsten Stelle, lässt sie den zweiten Teil enden und stellt einen dritten Teil in Aussicht. Mit ihrem gehobenen, situationangepassten Wortschatz und ihrem flüssigen, anschaulichen Schreibstil wird das Prequel zu einem interessanten, spannenden Leseerlebnis. Ein wichtiger Hinweis an die Leserschaft: Die Bände kann man nicht unabhängig voneinander lesen, weil sie in sich nicht abgeschlossen sind und die Teile eine Einheit bilden.

Chapeau Jes Schön!

Ich empfehle auch den zweiten Teil der Buchserie sehr gerne weiter. Prädikat: Lesenswert.

Heidelinde Penndorf

(Mai 2022)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen