Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Montag, 22. Juli 2013

Ein Sommertag- Heidelinde Penndorf





Ein Sommertag

Da krippelts und zappelts, es schwirrt und summt
Es zwitscherts, plätschert, es quakt und es brummt
Die Blumen sie lachen, tanzen im Wind
In mir erwacht mal wieder das Kind

Sonnenstrahlen kitzelt mich zum Lachen
Sie lassen mich Kinderspiele machen
Hicksen spielen, Gänseblümchenkrone im Haar
Der Sommer ist so wunderbar

Seifenblasen schweben schillernd in der Luft
Eis- so lecker und süß- was für ein Duft
Ich liege im Gras und hör die Natur singen
und seh die Grillen über die Wiese springen

Ein Sommerregen – die Natur sie trinkt
Eine graue Wolke die mir winkt
Barfuß durch den Regen, das Wasser ist warm
Schwups ist die Katze auf meinem Arm

Der Tag neigt sich dem Ende zu 
und das Krippeln und Zappeln, 
das Schwirren und Summen, 
das Quaken und Brummen
verstummt- Abendruh

©Heidelinde Penndorf








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen